Die Welt der
Zirkuszauberei mit

LUKASTO

„Ich hab’ schon drei andere Zaubershows gesehen, aber das war wirklich die Beste!“
~ Zuschauerin (7 Jahre)

Die Welt der
Zirkuszauberei mit

LUKASTO

Manege frei und Hokus Pokus!

Wir haben für Sie und vor allem für Ihre kleinen Gäste, für unser jüngstes Publikum eine einzigartige Zirkus-Zaubershow zusammengestellt. Friedemann Hasler – Münchens Gentleman-Magier und Lukas Konle – Zauberer LUKASTO arbeiten seit 2019 zusammen und stellen nun diese besondere Kinder-Zaubershow vor. Die Kinder werden nicht nur staunen und die Zauberei erleben, sondern bekommen auch die Möglichkeit, selbst zaubern zu lernen.

Wer ist der junge Kinderzauberer Ihrer Wahl?

Lukas Konle, geboren und aufgewachsen in München, ist Zauberkünstler aus Leidenschaft; und das schon seit mehr als 5 Jahren. Er erlernte von einigen großen seiner Zunft die Täuschung und vor allem die Unterhaltungskunst. Denn Zauberei ist für den jungen Münchner nicht nur irgendeine Form der Unterhaltung, sondern die wirklich einzigartige Möglichkeit ein Publikum in seinen Bann zu ziehen, eine atemberaubende Geschichte zu erzählen und alle begeistert und verblüfft auf den Heimweg zu entlassen. Er ist tatsächlich einer von ganz wenigen Nachwuchszauberern mit einem besonderen Gespür für sein Publikum. Deshalb sieht FRIEDEMANN Hasler viel potenzial in ihm und hat sich dazu entschieden, ihn im Rahmen der Kinderzauberei zu Unterstützen.

Gute Kinderzauberei die ist nicht leicht!

Eines ist ganz klar: Kinderzauberei ist eine besondere Sparte in der Welt der Täuschungskunst und will beherrscht werden. Nicht jeder Künstler ist in der Lage so ein anspruchsvolles Publikum wie unsere Kinder zu unterhalten, denn Kinder lassen sich nicht so leicht täuschen. Wo – entgegen der Vermutung – Erwachsene verblüfft sind, da hat das Kind in aller Regel schon eine wirklich gute Idee, wie die gesehene Illusion vielleicht funktionieren könnte. Und Sie glauben gar nicht, wie oft die Kinder da richtig liegen.

Der Zauber-Zirkus kommt zu den Kindern

Und genau aus diesem Grund hat FRIEDEMANN Hasler gemeinsam mit Lukas Konle die Figur des LUKASTO erschaffen und eine Zirkus-Zauber-Show besonders für Kinder entwickelt. Mit spannenden Geschichten und viel Zauberei zum Mitmachen werden die Kinder eine halbe Stunde in die Welt der Zauberei und des Zirkus entführt und dürfen danach noch eine weitere halbe Stunde selbst zaubern lernen und ein eigenes Kunststück einstudieren.

Was bekommen Sie und Ihre „kleinen Gäste“?

Die unvergleichliche Kinder-Zaubershow „LUKASTO – Die Welt der Zirkuszauberei“ enthält 30 Minuten lang Illusionen und Geschichten, die alle Kinderaugen größer werden lassen. Nach diesem Zauberei-Feuerwerk endet die Show in einem „zuckersüßen“ Finale…lassen Sie sich überraschen ;`)

Und wer möchte, bekommt noch einen 30-Minütigen Zauberworkshop nach einer kleinen Pause mit dazu. In diesem Workshop lernen die Kinder einen Zaubertrick mit z.B. Gummibändern, Strohhalmen, Zahnstochern und auch Spielkarten. Alle Requisiten der erlernten Kunststücke können im Anschluss von den kleinen Teilnehmern mit nach Hause genommen werden. So hat jeder die Möglichkeit das Erlernte den Geschwistern, Eltern oder auch Klassenkameraden auf dem Pausenhof vorzuführen.

Im Gegensatz zu einem Zauberkasten bekommt während der Workshopzeit jedes Kind genau die Hilfestellung, die es benötig. So kommen alle mit und jeder genießt ein Erfolgserlebnis – völlig gleich, wie hoch die individuelle Begabung sein mag.